Cases

Engagieren Sie uns für Produkteinführungen, bei temporären Kapazitätsengpässen oder wenn Sie entschieden haben, Ihre Verpackungsprozesse strategisch auszulagern. Die Kunden wählen Budelpack aus verschiedenen Gründen. Sie schätzen unser Expertenwissen, die raschen Produkteinführungen, unsere Erfahrung bei komplexen Neugestaltungen und das pragmatische Herangehen an Probleme. Die Fallbeispiele erzählen Ihnen, was Sie von uns erwarten können.

  • Scharfe Paprikakräuter in Minibeuteln aus Papier

    Die effizienteste Hochgeschwindigkeitslinie für kleine Verbraucherportionen

    Eine weltberühmte Kette mit Schnellrestaurants erweiterte ihre Speisekarte vor einiger Zeit um ein scharfes Menü: einen pikanten Hamburger und Pommes frites mit Paprikakräutern. Mit dem zusätzlichen Kräutertütchen lassen sich die Pommes frites je nach Geschmack nachwürzen. Einfach schütteln – fertig. Der Hersteller der Geschmacksverstärker bat Budelpack, die Kräuter in 2,5-Gramm-Beuteln zu verpacken. Dieser Hersteller weiß inzwischen, dass Budelpack die ideale Hochgeschwindigkeitslinie für Portionsverpackungen hat.

  • Neue, gesunde Hundesnacks von A-Marken in Standbeuteln

    Flexible Verpackungskapazität als Back-up für Kapazitätsmängel beim Kunden

    Ein führender Hersteller erstklassigen Tierfutters hat neue, gesunde Hundesnacks auf den Markt gebracht. Seit der Einführung wird ein großes Umsatzplus verzeichnet, das zu einem Engpass bei der internen Verpackungskapazität geführt haben. Damit die Wachstumsphase von Erfolg gekrönt ist, machte sich der Tierfutterproduzent auf die Suche nach einem verlässlichen Partner für das automatische Verpacken der gesamten Menge an Hundesnacks in Standbeuteln. Die Entscheidung für Budelpack war schnell getroffen.

  • Ritsers: Lakritz mit Schokolade in stylishen Dosen

    Vom Mitdenken über Verpackungen bis hin zum vollautomatischen Verpacken

    Autodrop sorgt bei jedem Lakritz für eine besondere Note: Fruchtgummi in der Form kleiner Autos, also Lakritz mit dem Thema Verkehr. Und jetzt ist Ritsers da: Mit Schokolade umhülltes Lakritz. Concorp Brands, der Hersteller von Autodrop, machte sich auf die Suche nach einem passenden Verpackungspartner, um dieses ganz besondere Lakritz optimal zu verpacken. Budelpack erwies sich in jeder Hinsicht als idealer Partner, weil dieser Spezialist beim neuen Verpackungskonzept mitdachte, die richtige Verpackung fand und die halbautomatische Befüllung der Produkte übernahm.

  • Verpackung von Backmehl in starren Schüttelflaschen

    Die Erfahrung mit schnellen, komplexen Produkteinführungen war entscheidend

    Der Markeneigner entwickelte den 'Shaker': eine Schüttelflasche für die rasche Zubereitung von Poffertjes [die traditionellen, holländischen Mini-Pfannkuchen] und Pfannkuchen. Eine Flasche, die Komfort, Vergnügen und Spaß ausstrahlt. Die Einführung hatte eine knappe Frist: Die Shaker mussten innerhalb von vier Monaten in den Regalen eintreffen. Der Kunde entschied, dass sie nicht in Verpackungsmaschinen investieren wollten. Unser Wissen und unsere Erfahrung mit schnellen, komplexen Produkteinführungen war entscheidend

  • Mehrkomponenten-Boxen für die Zutaten von Mahlzeiten

    Strategisch ausgelagerter Verpackungsprozess aufgrund einer Fabrikschließung

    Im Jahr 2010 traf Heinz die strategische Entscheidung, seine Verpackungsprozesse weitgehend auszulagern. Aufgrund der Schließung der Honig-Fabrik in Nijmegen [NL] suchte Heinz nach einem Co-Verpackungsspezialisten, um die Mahlzeiten von Honig zu verpacken. Dies beinhaltete die Verpackung verschiedener Mahlzeitzutaten in Siegelrandbeuteln und Schlauchbeuteln, und das Zusammenpacken dieser Komponenten in Schachteln. Unsere Kompetenz und Problemlösungsfähigkeit überzeugte Heinz, mit uns zusammenzuarbeiten.

  • Karton Mini-Spender unter Einzelhandels-Eigenmarke

    Vollständige Produktverpackungskombination vom Anfang bis zum Ende

    Die Jumbo Einzelhandelskette suchte nach einem eigenen Label für die kleinen Portionsverpackungen von Schokoladeflocken und (Frucht-) Streusel, die von einer bekannten Topmarke geliefert wurden. Jumbo lieferte das Artwork für die Verpackung und wählte Budelpack als Partner, für die Überwachung von Beschaffung, Logistik und Verpackungsprozessen, vom Einkauf der Schokostreusel und des bedruckten Kartons bis zur Abfüllung und Lieferung der Mini-Spender zu den Distributionszentren von Jumbo.